Dienstag, 18. März 2014

Es kehrt Ruhe ein....

Hallo ihr Lieben, ein wenig habe ich mich wieder beruhigt... Momentan habe ich viel zu tun auf der Arbeit, wobei ich auch zugeben muss, dass meine schwangere Kollegin nicht so ganz spurlos an mir vorbeigeht - wenn ich sie sehe, denke ich nur daran... Aber ansonsten bin ich guter Dinge und blase kein Trübsal mehr, auch wenn ich mich noch nicht ganz mit mir selbst einigen konnte, ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir Kinder kriegen oder ich niemals Kinder haben werde, das ist noch ein wenig tagesformabhängig :o Ich habe noch zwei Termine zur Fruchtbarkeitsmassage, 6 sollen "ausreichen", da bin ich mal gespannt :D... am Freitag ist meine 3. Akupunktur-Sitzung und wir schauen, ob ich mein Mittel erneut bekomme (da fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß, was ich bekomme habe - das muss ich mal fragen!) Zeitweise meldet sich meine stark ausgeprägte Ungeduld bei mir, die mir zuflüstert, dass 7 Monate "basteln" ja nun wirklich genügt und ich ja auch schon SOOOO lange mit alternativen Verfahren versuche, schwanger zu werden, aber ich weiß natürlich, dass solche Prozesse dauern und sich erstmal mein Hormonhaushalt wieder stabilisieren muss. Und so versuche ich es mit Ablenkung :) Einen Teil trägt zum Glück unsere neue Wohnung dazu bei, weil ich bei Gedankenkarussel einfach in die Stadt stiefeln und mich mit shoppen ablenken kann! Mein Geldbeutel sagt allerdings, das könne keine Dauerlösung sein ;) Ich wünsche euch einen schönen Tag und tut euch was Gutes!

4 Kommentare:

  1. Hey lila :)

    Ach ja, die liebe Warterei - das ist wohl das schlimmste. Ich muss grade bis Juli warten, bis sich mein Progesteron-Wert erhöht und stabilisiert hat.

    Und wie bist du mit den Fruchtbarkeits-Massagen zufrieden? Wo lässt du sie eigentlich machen?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey J. :)
      ohja....im Warten war ich noch nie gut! Bis Juli? Ist ja auch noch ein Weilchen hin...was hast du in Bezug auf deinen Progesteronwert gemacht? Ich habe von meiner HP eine Progesteron-Creme bekommen, die ich immer für 14 Tage anwende und dann 14 Tage pausiere. Lustig - wie bei so vielen "Medikamenten" an den (meistens ja nicht vorhandenen) Zyklus angepasst (ZT 1-14 cremen, ZT 15-28 Pause)....
      Über die Massagen kann ich noch kein anderes Urteil fällen als das sie unheimlich entspannend sind (letztes Mal bin ich weggedöst) und ich glaube, sie tun meiner Seele gut! Mehr merke ich (noch) nicht. Wie war/ ist das bei dir? Ich gehe übrigens bei einer sehr lieben HP zur Massage, die nach Birgit Zart zertifiziert ist....
      Wie lange "bastelt" ihr eigentlich schon am Baby?
      LG, lila

      Löschen
    2. Hi :)
      Ich bekommen ebenfalls eine Progesteron-Creme, allerdings von einer "normalen" Ärztin die sich auf alternative Kinderwunschbehandlung spezialisiert hat. Ich muss ab Eisprung cremen bis zur Blutung. Und ich creme ebenfalls mit Östradiol, ab Ende Blutung bis Anfang Blutung. Außerdem bekomme ich noch ein paar andere "Mittelchen" die ich bald mal in meinem Blog "vorstellen" möchte.
      Bei den Massagen ging es mir auch so. Ich habe dann aber schon bei der ersten Blutung nach der Behandlung gemerkt dass sich was getan hat: Ich hatte eine ziemlich starke, rote Blutung. Davor war sie sehr schwach und eher braun.
      Wir basteln inzwischen seit 5 Jahren und haben zwei IUI's hinter uns. Im Moment besteht wieder Hoffnung dass es auch "so" klappen könnte. Sofern sich mein Progesteron so entwickelt wie es soll. Habe bald einen Termin zur Kontrolle und bin schon sehr gespannt.
      GLG

      Löschen
    3. Hey, J.,

      5 Jahre? ui....dagegen sind ja meine 7 Monate (die mir auch unwahrscheinlich lang vorkommen) ein kleiner Witz.... Und dann habe ich auch noch derart sensationelle Neuigkeiten, dass ich schreien könnte! (siehe mein heutiger Post!).
      Für deinen Termin drücke ich dir schonmal ganz feste die Daumen!! (Unglaublich, wie viel Zeit man mit warten auf termine, Ergebnisse, Untersuchungen, nächste Schritte, .... verbringt... :o

      Löschen