Donnerstag, 20. März 2014

Achterbahn und schlechtes Karma

Ich bin mal wieder Gefangene meiner Hormone... Meine Stimmung fährt Achterbahn als ob es kein morgen gäbe und nichtmal ich kann momentan vorhersagen, wie ich emotional reagiere, das ändert sich von Minute zu Minute und hängt stark davon ab, welcher Mensch gerade involviert ist. Es gibt Menschen, die würden (abgesehen von meiner Haut) nicht merken, dass gerade etwas mit mir nicht stimmt, weil ich immer noch Witze reiß, gute Laune habe und meine Rolle ganz gut beherrsche. Aber manchmal habe ich das Gefühl, mich auf einer Meta-Ebene betrachten zu können und ganz deutlich zu spüren, dass es momentan eine dicke, aber gute Fassade ist. Und dann gibt es Menschen, die mir sehr nahe stehen (darüber habe ich glaube ich auch schon mal geschrieben), deren Stimme brauch ich nur am Telefon zu hören und schon kann ich heulen. Wie meine Mama. Wie gestern. Gestern war auch so ein Tag, an dem ich irgendwann dachte, dass ich keine Kraft mehr habe... Dinge, die ich sonst mit ein wenig Aufwand erledigt hätte, haben sich zu Riesen-Problemen aufgebaut und in mir die (mir eigentlich gänzlich unbekannte) warum-immer-ich-Haltung ausgelöst. Kennt ihr das Gefühl, vor einem Riesen-Berg zu stehen und zu denken: NIEMALS schaffe ich das! Und alle anderen haben es besser als ich... Grenzt ja schon stark an Selbstmitleid, von dem ich eigentlich gar nichts halte! Wie ihr seht - viele "eigentlichs" - Manifestation meiner emotionalen Ambivalenz. Morgen ist der 3. Akupunktur-Termin - mal sehen, wie der ausgeht... Ich wünsche euch einen tollen "schönsten Tag der Woche"!

2 Kommentare:

  1. Hi lila, ja, das alles ist wirklich nicht leicht. Vor allem das ständige auf und ab ist auf Dauer sehr anstrengend. Mir geht es derzeit auch nicht gut.
    Ich wünsche dir dass die Akupunktur dir hilft etwas Ruhe reinzukriegen!
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schicke dir ganz liebe und POSITIVE Gedanken!!!!
      Deinen Blog werde ich mir heute endlich mal anschauen!

      Löschen